Austrian Dance Cup 2023, 2 Tänzerinnen 1 x Gold

Die gerade erst 6 jährige Samira Evangelista wurde in der Kategorie *National & Folklore* Mini Solo von der Jury für ihren wunderschönen Tanz: Oriental Flower mit dem 1. Platz prämiert.

Acelya Cetinkaya startete in der Kategorie *Jazz & Show Dance* Children Solo mit ihrem Tanz: Strong And Free gegen 12 Konkurentinnen und kam zwar nicht unter die ersten drei, wurde aber mit großem Applaus für ihre tänzerische Leistung vom Publikums belohnt.

Der ADC Tanzwettbewerb fand heuer vom 31.März bis 02. April wieder in Bad Ischl statt. Hunderte TänzerInnen haben sich gemessen. Die größten Tanzschulen österreichs, in denen manche sogar sehr, sehr viele Tanzlehrer unterrichten, schickten ihre SchülerInnen. Also wirklich starke Konkurrenz. Noch dazu nehmen auch Tanzschüler, die in einer Tanzausbildung stehen und täglich trainieren, teil.

Samira Evangelista
Acalya Cetinkaya