Austrian Dance Cup 2022 in Bad Ischl 2. Platz & 8. Platz

Herzliche Gratulation

Anna Berger (12 Jahre, Bad Höhnstadt) zu deiner Silbermedaille Anna

Acelya Cetinkaya (11 Jahre, Suben) zum 8. Rang. Acelya Cetinkaya

In der Königsdisziplin des Tanzes, dem Spitzentanz, tanzte Anna zur Musik aus Carmina Burana gekonnt auf Spitzenschuhen in der Kategorie: Children with pointe shoes und wurde von der Jury dafür mit dem 2. Platz ausgezeichnet.

Mit Temperament und großem Können tanzte Acelya in der Disziplin: Children National and Folklore und erreichte mit ihrem Gypsy-Dance den 8. Platz.

Vom 8. bis 10. April 2022 fand der Austrian Dance Cup mit einer enormen Steigerung an Tänzen (von über 200 Tänzen mehr als im Vorjahr) statt. Da war die Konkurrenz natürlich sehr groß.

Nach dem letzten Lockdown, entschlossen sich die zwei hochbegabten Mädes kurzfristig, die Teilnahme am Austrian Dance Cup 2022, mit je einem Tanz zu wagen.

Beide konnten in ihren Disziplinen nur mit sehr gutem Balletttanzkönnen antreten und können nun sehr stolz auf ihre Leistungen sein. Ihre Konkurrentinnen kamen ausschließlich aus sehr großen Ballettschulen, die mehr Trainigsmöglichkeiten haben. Aber Anna und Acyla üben fleißig auch zuhause. Bravo Mädels!